Robertson

"Robertson ist ebenso wie Worcester ein Bezirk in der Region Breede River Valley."

Graham Beck Cellars

Graham Beck Cellars

Der Schaumweinspezialist Pieter Ferreira zog aus dem malerisch schönen Franschhoek, wo er unter dem Champagnerfanatiker Achim von Arnim auf dem Weingut Cabriere arbeitete, in das trockene und dürre Robertson um, weil Graham Beck ihn darum gebeten hatte. Dieser mächtige, publicityscheue Kohlemagnat und Pferdezüchter...

Springfield Estate

Springfield Estate

Abrie Bruwer ist in der vierten Generation Weinfarmer und war vor noch nicht allzu langer Zeit noch damit zufrieden, Trauben und Weine an die Stellenbosch Farmers' Winery zu liefern. Als er 1995 um eine Preiserhöhung bat und abgewiesen wurde, entschloss er sich dazu, selbst Wein herzustellen. Von seinen 160 Hektar Weinbergen, die an...

Zandvliet Wine Estate

Zandvliet Wine Estate

Die beiden Brüder Paul und Dan de Wet bewirtschaften die 1 000 Hektar große Obst- und Weinfarm Zandvliet mit angeschlossenem Rennstall bereits ln der vierten Generation. Der Weln verdrängt in zunehmen-dem Maße die anderen landwirtschaftlichen Aktivitäten und auch der Rennstall wird verkleinert, da die kalkreichen Böden, die als...