Franschhoek

"Auf beiden Seiten des Franschhoek Rivers finden sich die restaurierten kap-hollandischen Gehöfte mit ihren Weinbergen."

Boekenhouts-Kloof Winery

Boekenhouts-Kloof Winery

Dieser Newcomer im Franschhoek-Tal gehört dem Weingroßhändler Tim Rands von Vinimark und seinen Freunden, darunter die Spitzen-Werbeleute Reg Lascaris und John Hunt. In dem kleinen, einfachen und dennoch effizienten Keller mit einer Verarbeitungskapazität von 160 Tonnen herrscht der junge Marc Kent, der nach seiner Ausbildung...

Boschendal Wines

Boschendal Wines

Boschendal ist eines der perfekten kap-holländischen Bilderbuchgüter. Das strohgedeckte, weiß getünchte Gehöft liegt in einem Meer von Rebstöcken vor dem dramatischen Hintergrund des Berggipfels Groot Drakenstein. Im Jahr 1645 wurde Boschendal erstmals an den französischen Hugenotten Jean le Long übereignet. In den 1960er Jahren...

Cabriere Winery

Cabriere Winery

Achim von Arnim strebte immer schon danach, auf seiner Domäne, die er 1984 gekauft hatte, Champagner zu produzieren. Heute, wo er zusätzlich noch Haute Cabriere besitzt, hat er insgesamt 25 Hektar Rebstöcke, aus denen er etwa 25 000 Kisten produziert. Der Cabriere-Keller, der sich in der Stadt befindet, ist ganz auf die Produktion nach...

Graham Beck Wines

Graham Beck Wines

Der Name Bellingham war über Jahrzehnte berühmt als Weinbrand von gleich bleibender Qualität. Als der Kohle-Magnat, Pferdezüchter und Besitzer der Robertson-Weinkellerei Graham Beck 1990 das Gut Bellingham durch den Kauf von Anteilen am neuen Produzenten und Großhändler Douglas Green Bellingham (DGB) erwarb, versprach er...

La Motte Wines

La Motte Wines

La Motte gehört heute Hanneli Rupert, einer international berühmten Mezzosopranistin und Tochter des Industriellen Anton Rupert, der 1970 das Gut erwarb. Das alte kap-holländische Gehöft, der Original-Keller und die noch funktionierende Wassermühle wurden mit penibler Sorgfalt restauriert. Die Weinkellerei wurde durch einen Press...