Ambeloui

Ambeloui

P.O. Box 26800
Valley Road 4075
South Africa
Telefon +27 82 880 1715

Webseite: Ambeloui

Nick Christodoulou, der frühere Geschäftsführer der Pretoria-Versicherung, und seine Frau Anne kauften ihren "kleinen Weinberg" (so Ambeloui auf zyprisch) im Jahre 1990. Vier Jahre später bepflanzten sie knapp einen Hektar mit Chardonnay und Pinot Noir auf dem Besitz im Haut Bay Valley. Unter dem Haus wurde ein kleiner Weinkeller gebaut, der mit überwiegend handbetriebenen Geräten aus Frankreich ausgestattet ist. Die ganze Familie einschließlich der vier Kinder sprang ein, um die ersten Trauben im Jahr 1998 zu ernten.

"Unsere Weine werden immer richtig von Hand gekeltert sein", sagt Anne. Mit der Hilfe von Weinhändler

Hermann Kirschbaum vom Nachbarweingut Buitenverwachting haben sie etwa 1300 Flaschen Lisa Brut MCC produziert, einen klassischen Schaumwein, benannt nach ihrer ältesten Tochter.